0%
XENUM Deutschland GmbH

Anwendungstipps

Wichtige Anwendungstipps für die XENUM-PROBLEM-LÖSER

Für den IN&OUT Cleaner DIESEL als TANK-ZUSATZ

die 1,5 Liter Inhalt des IN&OUT Cleaners Diesel sind für eine einzige Grundreinigung vorgesehen,

um die volle Wirkung zu garantieren. Es hat keinen Zweck, die 1,5 Liter(Diesel) aufzuteilen und für mehrere Autos zu verwenden.

Grundsätzlich darf der Tank nur zu einem Viertel mit Kraftstoff gefüllt sein (10-20 Liter), damit die Dosierung stark genug ist.

Wir empfehlen eine hochtourige Reinigungsfahrt von zirka 10-30 Km für die Diesel-Version ,wobei mindestens 3000 Umdrehungen/Minute erreicht werden müssen,

um die erforderliche Temperatur von 400’C im DPF zu erzeugen, erst dann kann die effektive Rußverbrennung stattfinden.

Wenn der Differenzdrucksensor per Computerdiagnose einen Druck von +/- 10 mbar anzeigt, Aschegehalt auf 0 setzen(Computeranzeige „DPF-Filter ersetzen“)

Für den IN&OUT Cleaner PETROL als TANK-ZUSATZ

Die 1,0l Liter Inhalt des IN&OUT Cleaners Petrol sind für eine einzige Grundreinigung vorgesehen,

um die volle Wirkung zu garantieren. Es hat keinen Zweck,  die 1,0 Liter(Petrol) aufzuteilen und für mehrere Autos zu verwenden.

Grundsätzlich darf der Tank nur zu einem Viertel mit Kraftstoff gefüllt sein (10-20 Liter), damit die Dosierung stark genug ist.

Wir empfehlen eine hochtourige Reinigungsfahrt von zirka 30-40 km für die Petrol-Version, wobei mindestens 3000 Umdrehungen/Minute erreicht werden müssen,

um die erforderliche Temperatur von 400’C im DPF zu erzeugen, erst dann kann die effektive Rußverbrennung stattfinden.

Wenn der Differenzdrucksensor per Computerdiagnose einen Druck von +/- 10 mbar anzeigt, Aschegehalt auf 0 setzen(Computeranzeige „DPF-Filter ersetzen“)

M-FLUSH, Motor-Reiniger mit Doppelfunktion, als ÖL-ZUSATZ

  1. Vorbeugend beim Unterhalt: vor jedem Ölwechsel mindestens 5 Km fahren
  2. Im Problemfall: bei hohem Ölverbrauch durch verklebte Kolbenringe oder bei Problemen mit der Nockenwellenverstellung ist eine Reinigungsfahrt bis 500 km möglich und erforderlich. Nur so kann eine gründliche Motorreinigung garantiert werden.

ADMAX 250 ml, als ADBLUE-ZUSATZ

Einziges AdBlue-Additiv ohne materialzerstörende Säure….

Deshalb kein Problem mit einer möglichen Überdosierung-schäumt nicht

Wichtige Mengenangaben: Vorbeugend: 250ml ADMAX für 125l AdBlue und im Problemfall: 250ml ADMAX für 10l AdBlue.

ULTIMAX Diesel 300 ml und ULTIMAX Petrol 300 ml , als TANK-ZUSATZ

Schon mit Rußverbrenner….. für Kurzstreckenfahrer und Hybridfahrzeuge!

Anwendbar von 1-80 Liter, ideal bei vollem Tank für eine Langzeitreinigung.

Alle unsere AUSNAHME-ADDITIVE sind von ihrer Entwicklung her aufeinander abgestimmt und gemeinsam verwendbar! Sie können in unveränderter Zusammensetzung „pur“ gefahren werden, da diese über genügend Schmierung verfügen und außerdem keinen Gummi angreifen.

Kontaktieren und testen Sie uns.